Lehrling Ausbildung

Nicht nur unsere Produkte sind auf Top-Niveau
sondern auch unsere Lehrlingsausbildung.

Slama und aigner Ausbildung
Von Eltern, Freund (l.) und Ausbildner Peter Slama (Zweiter von links) zur Staatsmeisterschaft begleitet – Lisa Acker. Foto: Wilhelm Mich



Mädchen brechen zunehmend in die Domäne der Burschen ein. Nach dem knappen zweiten Platz eines Mädchens beim Wiener Kfz-Technikerbewerb gewann die 23-jährige Lisa Ackerl aus Ottnang in Oberösterreich den Bundeslehrlingswettbewerb der Lackiertechniker in der Berufsschule 1 in Salzburg.

Lisa hatte zu der Lackierer-Staatsmeisterschaft, wie es nun heißt, ihren Koffer mitgebracht, den sie mit einem bunten Lackbild, bunt lackierten Gelenken und Beschlägen verziert hatte. Da sie auch im wirtschaftlichem Arbeiten und im Fachwissen ihren „Mann“ stellte, gewann sie knapp vor Tobias Bischof aus Hohenems und Mehdi Karadag aus Freinberg, OÖ.

Lisa, ein vielseitig begabtes Mädchen, hatte sich ursprünglich für Airbrush interessiert.
Da es aber für Airbrush keine Lehrstelle gibt und ihrer Meinung Airbrush auf Lackiertechnik aufgebaut ist, bewarb sie sich für eine Lehre in der Linzer Lackiererei Slama + Aigner, wo sie prompt aufgenommen wurde.




Layout-WMW9453-787105Layout-WMW9459-787109
Layout-WMW9478-787119Layout-WMW9545-787143